B wie Bildung!

Humboldt-Gymnasium Hettstedt 2015

Das Wilhelm und Alexander von Humboldt Gymnasium in Hettstedt sandte uns vergangene Woche einen tollen Wettbewerbsbeitrag zu.

27 Schülerinnen und Schüler aus zwei neunten Klassen beschäftigten sich im Ethikkurs von Lehrerin Ramona Winzer mit dem Menschenrecht auf Bildung. Der Kurs erarbeitete ein kreatives Bildungs-ABC und wagte einen Ausblick in die berufliche Zukunft einzelner Schüler/-innen ins Jahr 2030.

Im Unterricht kamen auch unsere diesjährigen Unterrichtsmaterialien gut an, sodass allen Schülerinnen und Schülern am Ende klar war: Das Recht auf Bildung muss für alle Menschen auf der Welt durchgesetzt werden.

Auch in den Ethikkursen der siebten und achten Klassen wurden die "Bildung für alle"- Themen bearbeitet.

Vielen Dank für Euer großes Engagement und das tolle Plakat. Wir drücken Euch die Daumen für den großen Plakatwettbewerb!